Ostereierschießen (29.03.13)

Trotz Schnee und Eiseskälte waren wieder viele Gäste zum traditionellen Ostereierschießen am Karfreitag ins Kirchdorfer Schützenhaus gekommen. Die Schießstände füllten sich schnell und so konnten unsere Schießwarte Ingo, Celina und Sven über 1000 Schuß ausgeben.

Während die Erwachsenen mit dem KK-Gewehr um Pokale, Bedingungen und bunte Eier schossen übten sich die Kids im Umgang mit Lichtpunktgewehr und -pistole. Mit dem Luftgewehr würde auf lustige Osterscheiben geschossen, hier ging es um Süßigkeiten und bunte Eier.

Beim Lichtpunktgewehr und -pistole, betreut durch unsere Sportleiterin Karin, herrschte immer reger Andrang.

Auch der Osterhase hatte keine Angst vor Minusgraden und versteckte viele Eier beim Schützenhaus. Während die Kinder im Schneegestöber die Eier suchten verweilten die Erwachsenen bei kühlen Getränken an der Theke.