Schützenfest in Barenburg (16.07.11)

Am Samstag den 16. Juli begleiteten über 60 Kirchdorfer Schützen plus Spielmannszug unsere Majestät Karsten "der Baumeister" Sprick und Jugendkönig Nico Harzmeier zum Barenburger Schützenfest.

Traditionell besuchen sich die Dreibundpartner Barenburg, Scharringhausen und Kirchdorf auf ihren Schützenfesten. Einmal im Jahr werden die begehrten Dreibundpokale ausgeschossen. In diesem Jahr war Barenburg der Ausrichter. Die am 6. Juli beim Dreibundschießen ermittelten Sieger wurden in einem gebührenden Rahmen geehrt. Bei den Erwachsenen siegte die Heimmannschaft aus Barenburg mit knappen 2 Ring Vorsprung vor den Kirchdorfern, Tagesbester wurde Hartmut Drieling (40 Ring Teiler 143) ebenfalls aus Barenburg. Die Pokale bei den Jugendlichen und den "Kids unter 12" konnten von den Kirchdorfer verteidigt werde, Tagesbester bei der Jugend wurde Robin Harzmeier (106,7 Ring) und bei den "Kids unter 12" Kevin Ermann (106,0 Ring) beide aus Kirchdorf.

Nach den Ehrentänzen ging es an die Kaffeetafel, an die Theke, die Tanzfläche oder auf den Schießstand. Es wurde noch lange und ausgiebig mit unseren Freunden aus Barenburg gefeiert. Auch auf den Schützenfesten in Woltringhausen und Butzendorf sollen noch Kirchdorfer Schützen das Licht ausgemacht haben?