Übungsschiessen Jugend (26.08.08)

Am Dienstag, den 26. August fand zum ersten Mal ein Übungsschiessen für Kids und Jugendliche statt. Unsere Schießwarte Karin Husmann und Mary Hadrian kümmerten sich um die Einführung der jungen Schießbegeisterten in den Schießsport. Die Kinder unter 12 Jahren schiessen mit dem Lasergewehr, ab 12 Jahre wurde mit dem Luftgewehr geübt.

Draußen wurde die Treffsicherheit am Basketballkorb fleißig geübt. Im Schützenhaus wurde das Bauernhaus in der Spielecke aufgebaut. So kam für die anderen keine Langeweile auf während nur ein Kind pro Schießwart übte.

Die "Großen" bekamen auch eine kurze Einweisung ins Luftpistolenschiessen und siehe da, die ersten Treffer kratzten sogar das "Schwarze" an. Die "Kleinen" waren gegen 18:00 Uhr fertig und hatten einen Sieger "Lasergewehr" ermittelt. Der Sieger kann den neuen Wanderpokal "Lasergewehr" mit nach Hause nehmen, außerdem erhielten alle einen Ausdruck ihrer 10er Serie.
Sieger Lasergewehr (7 Teilnehmer) wurde Bjarne Lohmeier und Sieger Luftgewehr (4 Teilnehmer) wurde Jan-Vitus Sprick.

Das Übungsschiessen für Kids und Jugendliche soll ab jetzt alle 14 Tage am Dienstag stattfinden. Für Kinder unter 12 Jahren ab 17:00 Uhr und für Kinder ab 12 Jahren um 18:00 Uhr. Mary und Karin erwarten euch am 9. September im Schützenhaus.