Jubiläum in Heerde-Kuppendorf (15.08.08)

Am Freitag den 15. August feierte der Schützenverein Heerde-Kuppendorf sein 100jähriges Jubiläum. Bei strahlenden Sonnenschein ließen es sich die Kirchdorfer Schützen nicht nehmen die Nachbarn in Kuppendorf zu besuchen. Angeführt vom Spielmannszug Kirchdorf, der in Kuppendorf immer stark vertreten ist, marschierten über 60 Schützen, Schützendamen und Jungschützen ins Festzelt.

Zuvor hieß es nach einem Sternmarsch durch Kuppendorf, Antreten auf dem Sportplatz. Es wurden Festreden gehalten, die Fahnenträger bekamen Bänder als Erinnerung an diesen Tag und die Sieger des Jubiläumspokalschießen wurden geehrt. Die Kirchdorfer holten bei den Damen und bei den Herren einen Pokal. Die Heerder und Kuppendorfer hatten keine Kosten und Mühen gespart und eine echte bayrische Musikkapelle eingeladen.

Die Jungs aus Bayern feierten zünftig mit und präsentierten einige für uns Flachlandtiroler unbekannte Tänze.

Bei dem sehr warmen Wetter war draußen der Teufel los und der Pavillion immer stark bedrängt. Aber zu später Stunde füllte sich das Zelt zunehmens und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.