Jubiläum in Woltringhausen (19.07.08)

Am Samstag den 19. Juli fuhren wir um 15:00 Uhr traditionell zum Schützenfest unseres Dreibundpartners Barenburg. Da wir schon um 19:00 Uhr zum Jubiläums-Festakt des SV Woltringhausen erwartet wurden musste das Feiern in Barenburg etwas kürzer ausfallen. Vielen Dank für das Verständnis der Barenburger Schützen. Gegen 18:15 Uhr fuhr der große Gelenkbus den SV Scharringhausen und den SV Kirchdorf gemeinsam Richtung Woltringhausen. Die Stimmung im Bus war großartig, wir hatten ja auch schon vorgeglüht.

Auch bei den Scharringhäusern war dies Stimmung prächtig. In Scharringhausen wurde die Fahne und weitere Schützen eingesammelt. Auch in Kirchdorf beim Gasthaus Koopmann stiegen noch einige Schützen zu. Auch unsere Fahne war jetzt an Board. Wiedereinmal waren knapp 50 Kirchdorfer Schützen unterwegs zu einem Jubiläum.

Auf dem Sportplatz in Woltringhausen wurde bei strahlenden Sonnenschein der Festakt abgehalten. Nachdem es in Barenburg und während der gesammten Fahrt geregnet hatte freuten sich alle über das tolle Wetter in Woltringhausen.

Auch unsere Schützen waren erfolgreich und unsere Majestät Reiner "vom Spielmannszug" Nachtigall und seine Königin Birgit konnten einen Pokal für die Herren (7.Platz) und einen Pokal für die Damen (4.Platz) entgegennehmen. Birgit Nachtigall konnte sich sogar einen Einzelpokal (4.Platz) sichern. Die Pokale wurden gut gelaunt im Kreise der Schützendamen empfangen.

Die Fahnen wurden mit Fahnenbändern geschmückt und nach der Nationalhymne ging es los Richtung Festzelt.

Nach dem Ehrentanz der Majestäten im prall gefüllten Festzelt ging die Party so richtig los. Unsere Damen zeigten mit viel Kreativität wie man gleichzeitig Bier trinken und Tanzen kann. Mit den 5 geladenen Vereinen aus dem Kreis Diepholz und den Woltringhäusern feierten wir noch ausgelassen bis spät in die Nacht.