Jahreshauptversammlung (19.01.08)

Am 19. Januar konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Thorsten "der Spiellustige" Struck weitere 80 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das sehr ereignisreiche Jubiläums-Schützenjahr 2007 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurden die letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug verlesen. Es folgten der Kassenbericht von Reiner Nachtigall und der Bericht des Schießsportlichen Leiters Rolf Stubbemann. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an. Nach einigen Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Schlamann mit einer goldenen Ehrennadel geehrt. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hartmut Lübber und Helmut Wohlers. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde die silberne Ehrennadel an Stefan Osterkamp, Michael Pape, Stefan Sprick und Ralf Windhorn verliehen.

(v.l.n.r.: Präsident Gerd Harzmeier, Michael Pape, Hartmut Lübber, Stefan Sprick, Gerhard Schlamann, Ralf Windhorn, Helmut Wohlers, Majestät Thorsten Struck)

Unter Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" gab es zwei Bekanntmachungen und zwei Abstimmungen:
1. Die Bewirtung im Schützenhaus wird weiterhin von den Mitgliedern übernommen.
2. Unser Zeugwart ist Helmut Wohlers, er handelt im Auftrag des Vorstands.
Die Mitgliederversammlung stimmte mehrheitlich für:
1. Die Majestät soll spezielle Schulterstücke für das Schützenhemd mit dem Dienstgrad "König" bekommen.
2. Der Verein stellt Königsscheiben für die Kinder- und Jugendkönige.

Marion Breuer hat ein neues Gemälde zur Aufnahme unserer Majestätenbilder gemalt, da die 1986 gestifteten Gemälde voll waren. Heino Logemann fertigte einen passenden Rahmen. Da die Farbe zur Jahreshauptversammlung noch nicht trocken war wurde die Glasscheibe weggelasssen. Vielen Dank an euch beide. Das Gemälde wird einen gebührenden Platz im Schützenhaus bekommen.

Nach dem offiziellen Teil wurde nich bis tief in die Nacht bei sehr guter Stimmung gefeiert.