Jahreshauptversammlung (18.01.14)

Am 18. Januar konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Heiko "der Trucker" Plate und Bürgermeister Franz Böckmann weitere 81 Mitglieder zu Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das ereignisreiche und erfolgreiche Schützenjahr 2013 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurden die letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug verlesen. Es folgten der Kassenbericht von Reiner Nachtigall, der Bericht des Schießsportleitung Karin Husmann und der Jugendleitung Fritz Lohmeier.
Mit einer großen Mehrheit von 60 Stimmen, 18 Enthaltungen und 3 Gegenstimmen wurde ein Spartenbeitrag von 10 € und eine Beitragserhöhung von 9 € beschlossen. (siehe Beitäge)
Der neue "SV Kirchdorf Pokal" wird in KO-Runden unter ALLEN erwachsenen Mitgliedern ausgeschossen. Die erste Runde startet am 14. März ab 19:00 Uhr beim ersten Monatsschießen. Das Finale findet am 30. November beim letzten Monatsschießen statt.
Das Komando wurde einstimmig im Amt bestätigt. Die Jugendlichen wählten bereits am 15.1.14 mit Niklas Meyer und Lea Grünenwald ihre neuen Jugendsprecher.

Beförderungen

Oberleutnant: Karsten Windhorn
Leutnant: Christina Harzmeier
Oberfeldwebel: Uwe Fangmann, Gerhard Ihlo, Stefan Osterkamp, Wilhelm Sandmann, Wilhelm Wolter
Feldwebel: Frank Hundertmark, Matthias Köper, Katrin Nordbrink, Hannes Plate, Helga Sprick, Susanne Zwick
Unteroffizier: Marika Hagen, Niklas Meyer, Cedrik Plenge, Vanessa Plenge, Heidemarie Urbanek, Susanne Wessel, Kevin Zwick

Ehrungen

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Heinrich Sprick. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde die silberne Ehrennadel an Sascha Sandmann und Hans-Hermann Schubert verliehen. Walter Hollmann und Heinz Wessel, die im Vorjahr verhindert waren, wurden ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Zum Ehrenmitglied wurde Richard Ulm ernannt.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch lange gefeiert.