Jahreshauptversammlung (19.03.22)

Am 19. März konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Horst "der Scharfmacher" Bergmann weitere 40 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das Schützenjahr 2021 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurde das letztjährliche Protokoll verlesen.
Es folgte der Kassenbericht von Katrin Nordbrink, die Kasse wurde von Susanne Zwick und Luis Grünenwald geprüft und der Vorstand entlastet.
Die Berichte der Schießsportleitung durch Erwin De Strycker und der Jugendleitung durch Ingo Hagen waren, trotz einiger Einschränkungen, voller Aktivitäten und Erfolge. Bei den Deutschen Meisterschaften in München gab es mehrere Medaillen für unsere Sportler.
Sven Wolter legte nach 13 Jahren sein Amt als Schießwart nieder, Heike Ahlborn und Birgit Nachtigall wurden als neue Schießwarte benannt.
Die folgenden Wahlen brachten einige Veränderungen im Vorstandsteam des SV Kirchdorf. Julia Nachtigall wird als Stellvertreterin unserer Kassenwartin Katrin Nordbrink gewählt. Carmen Faulde-Mendo stellt ihr Amt als stellv. Damenleitung zur Verfügung. Ihre Nachfolgerin wurde Lorena Köper. Das Komando wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Major: Reiner Nachtigall
Oberleutnant: Erwin De Strycker, Heiko Plate
Oberfeldwebel: Wilhelm Sandmann, Nicole Windhorn
Feldwebel: Birgit Fangmann, Saskia Heuer
Unteroffizier: Anna Schumacher, Swantje Sandmann, Christoph Sandmann, Susanne Heidorn, Ben-Hinrik Sprick, Wilfried Bückmann, Lea Osterkamp, Irene De Strycker, Lorena Köper, Sandro Sarnow

Ehrungen

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wird die goldene Ehrennadel an Ingrid Albers, Ludolf Becker, Dieter Horstmann, Irmtraud Kammann, Uwe Sarnow und Waltraud Wohlers verliehen. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Heinrich Falldorf, Uschi Griewe, Gerd Harzmeier, Frank Hundertmark, Wilfried Kammann und Werner Koch. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ging an Henrik Albers, Fred Albers, Heino Logemann, Dagmar Logemann, Bärbel Sandmann, Uwe Sprick, Werner Westermann, Vera Westermann und Sigrid Windhorn.

...als Pokalsieger und Vereinsmeister 2021 wurden geehrt:
Reiner Nachtigall (König der Könige), Gerd Harzmeier (Jahrespokal), Erwin De Strycker, Daniela Stubbemann und Justus Plenge