Jahreshauptversammlung (20.01.24)

Am 20. Januar konnte Präsident Gerd Harzmeier neben Majestät Irene "die Pferdemaus" weitere 65 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann begrüßen. Gerd Harzmeier ließ das Schützenjahr 2023 Revue passieren und nach einem Ausblick auf das aktuelle Schützenjahr wurden die letztjährlichen Protokolle von Schützenverein und Spielmannszug verlesen.
Es folgte der Kassenbericht von Katrin Nordbrink, die Kasse wurde von Heike Ahlborn und Nico Harzmeier geprüft und der Vorstand entlastet. Bausteine vom Umbau KK-Stand wurden ausgelost.
Die Berichte der Schießsportleitung durch Rolf Stubbemann und der Jugendleitung durch Ingo Hagen waren wieder gespickt von Erfolgen unserer Sportler.
Unser Jugendleiter Ingo Hagen wurde wiedergewählt, ein Stellvertreter wird weiter gesucht. Das Kommando wurde bestätigt.

Oberstleutnant: Karsten Sprick
Leutnant: Daniela Stubbemann
Oberfeldwebel: Werner Koch, Claudia Ulm
Feldwebel: Marika Hagen, Nico Harzmeier, Cedrik Plenge, Vannessa Plenge, Hannes Thiermann, Susanne Wessel
Unteroffizier: Christina Gerdes, Florian Thelker, Maren Wachendorf

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wird die goldene Ehrennadel an Heinrich Sprick und für 40 Jahre Mitgliedschaft an Gerhard Ihlo, Heinrich Kokemohr, Horst Lieberwirth und Gaby Pshunder verliehen. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ging an Marita Becker, Heike und Fred Buchholz, Sina Cordes, Birgit Dörmann, Silke Falldorf, Christine Kemmann, Andrea Könemann, Kristina Schröder, Alice Nachtigall, Birgit Nachtigall, Birgit und Rolf Thiermann und Elke Wolter.

...als Pokalsieger und Vereinsmeister 2023 wurden geehrt:
Birgit Nachtigall (König der Könige), Heike Ahlborn, Daniela Stubbemann und Birgit Nachtigall (Jahrespokal Damen),
Uwe Fangmann, Gerd Harzmeier und Fritz Lohmeier (Jahrespokal Herren), Daniela & Rolf Stubbemann (Er&Sie),
Vereinsmeister: Heike Ahlborn LG angelegt, LG T-Auflage und KK T-Auflage, Uwe Fangmann KK angelegt