Einladung zum Großen Sommerbiathlon bei der Sportwerbewoche des TUS Kirchdorf

Top Ereignis in Kirchdorf. Sportverein und Schützenverein veranstalten gemeinsam einen großen Sommerbiathlon. Dazu laden wir alle Interressierten ab 6 Jahren ein. Sommerbiathlon ist eine Kombination aus Geländelauf und Schießen. Wer älter als 40 Jahre ist kann auch Walken. Geschoßen wird mit dem Luftgewehr auf Klappscheiben in Verbindung mit dem professionellen mobilen Sommerbiathlonstand des Hessischen Schützenverbands. Für Kinder unter 12 Jahren stehen leistungsfähige Laserbiathlonanlagen zur Verfügung. Mit einer Laufstrecke von insgesamt 900m ist dieser Wettkampf sicherlich für jeden, der sich einigermaßen fit fühlt, zu schaffen. Wir haben versucht einen guten Kompromiss für Läufer, Fußballer und auch Schützen von den ganz Kleinen bis zu den rüstigen Senioren zu finden. Auch 900m können, bei entsprechendem Tempo, den Puls zum rasen bringen. Die großen Trefferflächen im Liegend Anschlag sollten auch von Nichtschützen zu bewältigen sein. Die Sieger entscheiden sich wahrscheinlich im Stehend Anschlag und auf der Strecke. Aber für uns alle steht der Spaß am Laufen, am Schießen oder auch am Wettkampf mit Gleichgesinnten im Vordergrund. Für das leibliche Wohl ist durch das Team vom TUS Kirchdorf bestens gesorgt.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Gästen einen schönen Sommertag mit spannenden Wettkämpfen im herrlichen Naturfreibad Kirchdorf.

Für den Veranstalter ist es hilfreich, wenn sich die interressierten Vereine und Gruppen frühzeitig anmelden. (Ausschreibung [20 KB] )

Für euer Vereinsheim steht ein Plakat zum Download bereit. (Plakat DIN A3 [103 KB] )

Die Veranstaltung "Großer Somerbiathlon" ist erfolgreich beendet. (Bericht)