Fackelzug Alfred Meyer (01.10.08)

Am Mittwoch, den 1. Oktober feierte unser Schützenbruder Alfred Meyer seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass bestellte Alfred einen Fackelzug. Trotz naßkalten und sehr windigen Wetter traten viele Schützen und Spielleute an um mit dem Bus bis nach Borgstedt zur Auebrücke zu reisen. Auf den letzten 500 Metern wurde marschiert. Präsident Gerd Harzmeier überbrachte die Glückwünsche des Schützenvereins und nachdem Alfred mit Kommandeur Karsten Sprick die Front abgenommen hatte ging es zu einem kurzen Umtrunk in die trockene Garage.

Nach dem Umtrunk hieß es "Aufsitzen" und im vollen Bus ging es mit unserem Jubilar zum Schützenhaus. Wohin Alfred die angetretenen Schützen und Spielleute einlud.

Der Spielmannszug spielte auch dort ein Ständchen und heizte so die Stimmung der leicht durchgefrorenen Schützen an.

Jung und Alt feierten noch lange im Schützenhaus. Wobei Enkel, Töchter und Schwiegersöhne für die Bewirtung der Gäste sorgten.