Schützenball (06.12.08)

Am Samstag vor dem zweiten Advent feiert der Schützenverein traditionell seinen Schützenball. Im Gasthaus Schlamann konnte seine Majestät Reiner "vom Spielmannszug" Nachtigall knapp 70 Gäste begrüßen. Auch viele Jungschützen waren mit dabei. Nach dem Essen (Geschnetzeltes mit Spätzle und Kartoffeln, Gemüse, Salat und Pudding) spielte der Spielmannszug ein Ständchen ("Preussens Gloria" als Musikwunsch seiner Majestät).

Nach dem Auftritt des stark angetretenen Spielmannszuges wurden die besten Schützen des Jahres 2008 vom schießsportlichen Leiter Karin Husmann ausgezeichnet:

Jahrespokal (Damen):
1. Karin Windhorn (230); 2. Sigrid Windhorn (225); 3. Karin Husmann (224)
Erinnerungsplaketten: Sabine Hillmann (216); Dagmar Logemann (210); Birgit Nachtigall (201)
Jahrespokal (Herren):
1. Sascha Sandmann (237); 2. Karsten Windhorn (231); 3. Andreas Falldorf (231)
Erinnerungsplaketten: Rolf Stubbemann (224); Gerd Harzmeier (223); Uwe Fangmann (217)
Rote Laterne: Birgit Nachtigall
Glückspokal:
Damen: Susanne Zwick; Herren: Karsten Windhorn
Er & Sie Pokal: (7 Paare nahmen teil)
Karin und Reiner Husmann (58)
König der Könige: (12 ehemalige Könige nahmen teil)
1. Alfred Meyer (30); 2. Gerd Harzmeier (29); 3. Heiner Albers (28)

Die Jugendlichen wurden bereits beim Adventsschießen ausgezeichnet.

Nach der Pokalvergabe wurde der Ball mit einem Ehrentanz unserer Majestät Reiner Nachtigall mit Königin Birgit und Jugendkönig Hannes Schlichte eröffnet. Für die Partymusik zeichnete sich DJ Friedel Henke verantwortlich.

Später bekam auch der "König der Könige" Alfred Meyer mit Ehefrau Irmgard einen Ehrentanz, natürlich eine Polka. Auch unsere Fussballer genehmigten sich einen Ehrentanz und feierten ihren Auswärtspunkt. Da fing die Stimmung schon langsam an zu kochen...

Aber nicht nur auf der Tanzfläche war was los, auch an der Theke wurde viel gelacht und geklönt.

Nach Mitternacht legte Friedel noch mal den Nachbrenner rein (die Bilder sprechen für sich). Das war ein riesen Spaß, bis spät in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert. Vielen Dank an Schlamann's Gerd und sein Team und besonders an Friedel Henke für die tolle Musik.