Kreismeisterschaft Lichtpunkt (10.10.10)

Am Sonntag den 10. Oktober wurde vormittags erstmalig eine Kreismeisterschaft Lichtpunkt für Kids unter 12 Jahren ausgerichtet. Aus dem Kreisverband IV im Bezirksschützenverband Diepholz waren 9 Mannschaften aus 6 Vereinen angetreten. Insgesamt 31 Kids kämften um den Kreismeistertitel, der in zwei Klassen Jahrgänge 1999/2000 und 2001 und jünger, ausgeschosen wurde. (Ergebnisse)
Die Siegerehrung findet im Rahmen des Kreisdelegiertentag 2011 in Klein Lessen statt.

Der gastgebende Verein KSV Ströhen hatte die Schießstände hervoragend hergerichtet, so dass der Wettkampf zügig und ohne Probleme durchgeführt werden konnte. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Die Bedingungen wurden der offenen Landesmeisterschaft des NWDSB nachempfunden. Die Lichtpunktgewehre (Röhm RG Light-Point) wurden vom Landesverband zur Verfügung gestellt. Auch der Landesjugendleiter Thomas Breuer ließ es sich nicht nehmen dieser Premiere bei zu wohnen. Im Rahmenprogramm hatten die Joungster auch die Möglichkeit erste Erfahrungen mit der Lichtpunktpistole zu machen.

Bei der Auswertung hatte der stellvertretende Kreisjugendleiter Rainer Gaumann stets tatkräftige Unterstützung durch die Jugendbetreuer. Bei den Kindern kam keine lange Weile auf, den die Ströher hatten auch an den Zeitvertreib während der Wartezeiten gedacht.