Vereinsmeisterschaft (05.12.07)

Am Mittwoch den 5. Dezember wurde die Vereinsmeisterschaft für alle sportlichen Disziplinen und in allen Altersklassen ausgeschossen. Ab 17:00 Uhr herrschte großer Andrang auf dem Schießstand. Die Kinder und Jugendlichen schossen Luftpistole und KK Liegendkampf. Erstmals waren auch unsere "neuen" Gewehre im Einsatz, die die Durchführung des Liegendkampfs unserer Schützenjugend auf vier Ständen ermöglichten.

Der Tisch war schon gedeckt, denn nach dem Schießen sitzen die Sportschützen noch gemütlich bei Knipp und Schwarten zusammen. Die Stimmung bei Jung und Alt war großartig, denn wir konnten in diesem Jahr zu ersten Mal auch Jugendliche bei den Vereinsmeisterschaften begrüßen.

Das Mobiliar und die Austattung für unsere Schießwarte am Kontrollstand wird auch laufend verbessert. Man beachte die Verkleidung vom Thresen (vielen Dank an Heino Logemann) und die "fast" fertige Beleuchtung dadrüber. Unsere Auflageschützen waren auf dem Luftgewehrstand aktiv und kämpften dort um Platzierungen.

Die Ergebnissliste der Vereinsmeisterschaft ist in diesem Jahr etwas lückenhaft, da aufgrund des großen Andrangs nicht alle Schützen in allen Disziplinen zum Zuge kamen. (Ergebnisse)