Anlässlich seines 100jährigen Bestehens feierte der Schützenverein Kirchdorf am Freitag, den 25. Mai 2007 ein großes Jubiläum auf dem Festplatz neben dem Schützenhaus auf der Ihloge.

Am 8. und 9. Mai veranstaltete der Schützenverein Kirchdorf ein Jubiläumspokalschiessen zu dem insgesamt 19 Schützenvereine eingeladen wurden.

Anlässlich des Jubiläums wurde ein großes Gruppenfoto vor dem Schützenhaus gemacht. Das Gruppenfoto war ein voller Erfolg, es erschienen 207 Schützen, Schützendamen, Jungschützen und Spielleute.

Die Feierlichkeiten starteten mit einem Sternmarsch durch Kirchdorf zu dem 19 Schützenvereine und 4 Spielmannszüge antraten. Um 18:30 Uhr ging es an den 3 Meldestellen "Jibi-Markt", "Feuerwehr" und "Rathaus" auf unterschiedlichen Routen Richtung Festplatz auf der Ihloge.

Gegen 19:30 Uhr traffen sich alle (ca. 800 Gäste) im Festzelt neben dem Schützenhaus. Außerdem waren alle Kirchdorfer Vereine und weitere Ehrengäste aus Politik, Sport und Schützenwesen erschienen.
Der Eintritt zum Festzelt war frei. Der Schützenverein Kirchdorf veranstaltete eine große Tombola mit attraktiven Preisen. Nach den Festreden, dem Antreten aller Fahnen und der Siegerehrung des Jubiläumspokalschiessen wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert. Die "Intercity Band" sorgte für die Live-Musik.