Dorfpokal (02.09.07)

Der Dorfpokal für Vereine und Straßenmannschaften wird traditionell am ersten Sonntag im September vom Schützenverein veranstaltet. Am Sonntag den 2. September um 10:00 Uhr war Start. Auf dem Schießstand und auf der Kegelbahn von Baumann's Hof erwarteten die Helfer und Schießwarte die Anmeldungen der startenden Mannschaften. In diesem Jahr starteten 15 Mannschaften bei den Erwachsenen und 5 Jugendmannschaften. (Ergebnisse)

Die Erwachsenen schossen auf dem KK-Stand, wo unser Azubi (Andreas Falldorf) sein gelerntes Wissen am Computer unter Beweis stellte.

Die Kinder drängten sich auf dem Luftgewehrstand und zeigten ihre Treffsicherheit am Lasergewehr.

Neben dem Schießstand wurde eine große Feldkegelbahn aufgebaut und von den Kindern und Jugendlichen selbstständig bedient (inklusive Auswertung).

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Theke war von morgens bis in den Abend hinein geöffnet, mittags wurde gegrillt und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen.

Bei Baumanns' Hof, nur wenige 100m vom Schießstand entfernt, wurde auf der Bundeskegelbahn gekegelt. Die geübten Kegler zeigten was sie drauf haben, aber auch die blutigen Anfänger ließen einiges an Holz fallen.

Ab 16:30 Uhr warteten viele Teilnehmer gespannt auf die Siegerehrung. Alle teilnehmenden Kinder bekamen eine Medaille und die besten Kegler, Schützen, sowie Kegler- und Schützenteams einen Pokal. Mit viel Spannung wurde der Gesamtsieger erwartet, die Kampfkugel hat mal wieder zugeschlagen und den Dorfpokal erkämpft. (Herzlichen Glückwunsch!!!)

Die Damen schiessen den Volksbank-Pokal und die Herren den Kreissparkassen-Pokal aus. Da der Volksbank-Pokal in den letzten drei aufeinanderfolgenen Jahren von Mary Hadrian gewonnen wurde und sie ihn nunmehr behalten kann musste ein neuer Pokal her. Die Geschäftsstelle Kirchdorf der Volksbank Sulingen erklärte sich sofort bereit in diesem Jahr einen neuen Pokal zu stiften.
Vielen Dank an das Team der Geschäftsstelle Kirchdorf.

Die Sieger fanden sich am Schützenhaus zu einem Siegerfoto ein. (Ergebnisse)