Kreisschützenjugendtag in Scholen (08.09.07)

Am Samstag, den 8. September fuhren wir um 10:00 Uhr mit 11 Jugendlichen zum Kreisschützenjugendtag nach Scholen. Ab 10:30 Uhr wurde auf dem Festzelt des Kreiskönigstreffens auf über 20 Zuganlagen geschossen.

An den Zuganlagen schossen die Jugendlichen mit dem Luftgewehr auf 10m sitzend aufgelegt mit Sandsack. Auch der Kreisjugendkönig wurde hier ermittelt. Des weiteren wurden Mannschaftspokale und ein Wanderpokal ausgeschossen. Der Kreiskinderkönig wurde mit dem Lasergewehr ermittelt. Hierfür waren zwei Rika-Anlagen aufgebaut.

Die Auswertung wurde von den gut gelaunten Schießwarten des SV Scholen mithilfe einer "Teilermaschine" durchgeführt. Um 19:45 Uhr stand die Siegerehrung auf dem Festzelt an. Die Pokale warteten schon auf die Sieger. Der Schützenverein Kirchdorf konnte leider keinen der begehrten Pokale ergattern.

An der Ehrenpforte vor dem Festzelt wurde ein Gruppenfoto der amtierenden Kinder- und Jugendkönige aller teilnehmenden Schützenvereine gemacht. Auch unsere Majestäten Sabrina Schwick, Kevin Zwick und Laura Kemmann waren dabei.