Kreiskönigsschiessen in Scholen (24.08.07)

Am 24. August fuhren wir mit 16 Schützen zum Kreispokal- und Kreiskönigsschiessen nach Scholen. Um 18:30 Uhr wartete der Taxibus, am Treffpunkt Schützenhaus, um unsere Majestät Thorsten "den Spiellustigen" und die anderen Schützen nach Scholen zu bringen. Im Schützenhaus Scholen war für Speis und Trank gesorgt und somit warteten die Schützen in geselliger Runde auf ihren Einsatz. Beim Pokalschiessen wurde zwar stehend aufgelegt geschossen, doch die Majestäten schossen sitzend aufgelegt mit Sandsack auf die Würde des Kreiskönigs. Im Bild sieht man unsere Majestät Thorsten "den Spiellustigen" Struck betreut von unserem Oberschießwart Rolf Stubbemann.

Die beim Kreispokal- und Kreiskönigsschiessen zu eringenden Pokale waren fein säuberlich im Schützenhaus Scholen aufgestellt.

Bei Kreispokalschiessen wurde aber auch geknobelt. Auch diesmal hatten wir einen echten Glückspilz dabei. Karsten Windhorn gewann erst ein SNICKERS (20 Augen) und konnte dann mit einem Wurf 23 Augen erreichen, besser geht's fast nicht mehr.

Nachdem alle geschossen und die Auswertung fertig war fuhren die meisten gemeinsam nach Kirchdorf und ließen diesen schönen Abend in der Ratschänke ausklingen.