Jubiläum in Bahrenborstel (11.07.08)

Unser Nachbarverein SV Bahrenborstel feierte am Freitag, den 11. Juli sein 100jähriges Jubiläum. Die Kirchdorfer Schützen und Spielleute fanden sich am Treffpunkt beim Gasthaus Krome in Bahrenborstel ein. Auch unsere Jungschützen, die nicht beim Aufbau des Jugendfeuerwehrzeltlagers in Rehden mitwirkten, traten mit an.

Nach kurzer Wartezeit folgten über 50 Schützen unserer Fahne zum Festplatz um das Jubiläum mit einem Festakt gebührend zu feiern. Tolle Beteiligung, fast so stark wie am 6. Juni n Holzhausen. Unser erstmals mitgeführter Fahnenüberzieher konnte auch im Beutel bleiben, denn es blieb trocken.

Der Festakt mit den Grußworten vor den versammelten Gastvereinen war durchaus kurzweilig. Bei der Siegerehrung zum Jubiläumspokalschiessen belegten wir mit unserer Jugendmannschaft den 3. Rang und unsere Schützenschwester Gaby Pschunder wurde Tagesbeste bei den Damen.

Nach dem Festakt ging es auf direktem Weg ins Festzelt. Zu den Klängen unseres Spielmannszugs folgten wir der Fahne und unseren Majestäten Reiner "vom Spielmannszug", seiner Königin Birgit und dem Jugendkönig Hannes Schlichte.

Im Festzelt angekommen erwarteten uns gut gekühlte Getränke, ausreichend Sitzplätze und ein Konzert der Dorfkapelle Oberbauerschaft.

Nach dem offiziellen Teil hatte unsere Schützenjugend ebensoviel Spaß wie unsere Schützendamen und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.