Kreiskönigstreffen 2010 (12.09.10)

Am Sonntag, den 12. September traten die Kirchdorfer Schützen um 12:00 Uhr beim Gasthaus Koopmann an um unsere Majestät Rolf-Dieter "den eifrigen" Mrozinski zum Kreiskönigstreffen nach Wetschen zu begleiten. Da einige Kirchdorfer mit dem Auto vorgefahren bzw. nachkamen war der Bus nicht ganz so voll wie sonst. Aber immerhin 25 Schützen und ebensoviele Spielleute waren dabei.

Unser Spielmannszug, unter Führung von Sören Hilbers, brachte uns sicher zum Sportplatz. Dort angekommen und gut mit Getränken versorgt warteten wir gedultig auf den angekündigten Festakt.

Thorsten Dünnemann, Präsident des SV Wetschen, begrüßte ca. 2500 Schützen.

Während unsere Majestät einen Ehrenplatz in luftiger Höhe genießen konnte durfte unser Fahnenträger Karsten Sprick zum Empfang der Fahnenbänder antreten.

Angeführt von unserem Spielmannszug maschierten die feierlustigen Kirchdorfer zum Festzelt.

Auf dem Festzelt angekommen machten wir un erst über den Kuchen her bevor die "Bayern Stürmer" uns zum Schunkeln brachten. Die Band tanzte auf den Tischen und die Party ging los....

Im nächsten Jahr fahren wir zum Kreiskönigstreffen 2011 nach Nechtelsen. Das Kreiskönigstreffen 2012 findet dann in St. Hülfe-Heede bei der Maifeier statt.