Kreisschützenjugendtag in Wetschen (11.09.10)

Am Samstag, den 11. September fuhren wieder 13 Jugendlichen aus Kirchdorf zum Kreisschützenjugendtag nach Wetschen. 4 Kirchdorfer Mannschaften mit unseren Kinder- und Jugendmajestäten wollten ihren Überraschungserfolg aus dem letzten Jahr bestätigen und unter anderem den erstmals errungenen Kreisjugendwanderpokal verteidigen. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde geschossen. Pünktlich um 18:00 Uhr trafen wir mit unseren Majestäten zum Gruppenfoto ein. Ab dann aber hieß es warten, warten, warten...

Gegen 19:15 Uhr gab es erstmal den erwarteten Fototermin für alle Majestäten.

... doch das warten hatte sich gelohnt. Gegen 20:45 Uhr begann die Siegerehrung. Als erstes konnte unsere Kinderkönigin Natalie Meier den Pokal für den 3. Platz mit der Mannschaft abholen, dann holten Robin Harzmeier und Kevin Zwick den heiß ersehnten Kreisjugendwanderpokal ab, der jetzt schon im zweiten Jahr im Kirchdorfer Schützenhaus steht.

Auch in der Einzelwertung konnten die Kirchdorfer punkten. Mit jeweils voller Ringzahl und einem Teiler von "6" bzw. "12" sicherten sich Kevin Zwick Platz 2 und Robin Harzmeier Platz 3. Da war die Freude bei den Mitgereisten natürlich groß. Doch zum Schluß konnte unsere Jugendmajestät Viola Logemann mit ihrem 4. Platz noch einen drauf setzen. Um 21:30 Uhr machte sich die erfolgreiche Truppe auf den Heimweg zum Jubiläum der Jugendfeuerwehr.

Zum Schluß noch ein wenig Kirchdorfer Statistik:
Kreisschülerkönig/in: 36 Teilnehmer Frithjof Lohmeier Platz 8 und Natalie Meier Platz 14
Kreisjugendkönig/in: 37 Teilnehmer Viola Logemann Platz 4
Wanderpokal: 34 Teilnehmer Kirchdorf Platz 1
Mannschaftspokal: 125 Mannschaften Kirchdorf Platz 3, 21, 28 und 46
Einzelwertung weibl.: 164 Teilnehmer Kirchdorf Platz 25, 44 und 108
Einzelwertung männl.: 211 Teilnehmer Kirchdorf Platz 2, 3, 39, 52, 56, 57, 63, 83, 88