Jahreshauptversammlung (16.01.10)

Am 16. Januar folgten 98 Mitglieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Koopmann. Präsident Gerd Harzmeier konnte neben Majestät Katrin "die Nervenstarke" Dove, Bürgermeister Franz Böckmann auch Ehrenpräsident Fritz Griewe begrüßen. Nach dem Rückblick 2009 und Ausblick 2010, den letztjährlichen Protokollen von Schützen und Spielmannszug und dem Kassenbericht wurden Kassenwart und Vorstand entlastet. Daraufhin erläuterte Präsident Gerd Harzmeier die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung und schlug vor den Beitrag um 6,- Euro zu erhöhen. Die Versammlung folgte dem Vorschlag und beschloß eine Beitragserhöhung um 6,- Euro und eine Erhöhung des Königsgeld um 200,- Euro. Es folgten die Berichte des Schießsportlichen Leiters und des Jugendleiters. Die Kinder und Jugendlichen waren in 2009 besonders erfolgreich. Jugendleiter Fritz Lohmeier ernannte Sabrina Schwick zum Jugendwart.
(siehe Jugendwarte)
Nach den Berichten stand die Wahl des gesamten Vorstands außer Schießsport- und Jugendleitung auf der Tagesordnung. Der stellvertretende Präsident Ralf Windhorn stellte sich nach 15 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl, als seinen Nachfolger wählte die Versammlung Henrik Albers. Auch der stellvertretende Spieß Karl-Heinz Schwick legte seinen Posten im Kommando nieder, Hendrik Nietfeld wurde daraufhin zum stellvertretenden Spieß gewählt.
(siehe Vorstand)

(v.l.n.r.: Präsident Gerd Harzmeier, Heinrich Ebeling, Karl-Heinz Schwick, Hendrik Nietfeld, Henrik Albers, Ralf Windhorn, Karin Husmann, Majestät Katrin Dove)

Nach den Beförderungen standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Wilhelm Kannengießer. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Reinhard Backhaus und Günter Gosewehr. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde die silberne Ehrennadel an Heinrich Dreyer, Heinrich Ebeling, Karsten Freyer, Karin Husmann, Ursula Runge, Marco Runge und Ilse Schlamann verliehen.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.